top of page

Basteln mit Kindern

Basteln ist ja meine grosse Leidenschaft. Insbesondere als Mama von drei Kindern komme ich um's basteln ohnehin nicht umher. Am liebsten mag ich einfache Bastelideen, die schnell umgesetzt sind und nicht duzende von Materialien benötigen. Ich staune immer wieder, wie wenig Material und Aufwand es braucht, einen tollen und kreativen Nachmittag mit den Kindern zu verbringen. Dabei spielt es nicht so eine grosse Rolle, wie perfekt das Endergebnis ist. Hauptsache es macht Spass und die Kinder halten am Schluss ihr persönlicher Bastelschatz in den Händen. Ausserdem macht es immer grosse Freude, die Basteleien zu verschenken und anderen damit eine Freude zu machen.


Basteln fördert nicht nur die Phantasie, auch motorisch lernen die Kinder, wie sie mit den verschiedenen Materialien wie Pinsel, Stiften, Leim und Schere umgehen können. Dies ist auch wichtig hinsichtlich des Schuleintritts, wo die Kinder Stifte führen und schreiben lernen.


Meine grosse Tochter wollte schon lange ein Pferd basteln, also haben wir im Internet gestöbert, im Wald Äste gesammelt, Toilettenpapierrollen aufgehoben und aus allen Materialien ein süsses Schaukelpferd gebastelt ✨ Wie gefällt es euch?


Viel Freude beim nachbasteln. Eure Manuela




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page